Zuwachs bei den Schönbuchstrolchen

Nachdem die Zahl der Kindergartenkinder in den letzten Monaten kontinuierlich gewachsen ist, können wir diesmal Zuwachs beim pädagogischen Personal unseres Waldkindergarten verzeichnen. Schon seit mehreren Wochen unterstützt Roland Beck als Teilzeitkraft das bestehende Team aus Klara, Elena und Richard. Roland, selbst dreifacher Familienvater, unterstützt als Teilzeitkraft dabei vor allem in den Bereichen Natur und Technik. Dabei kann er sowohl auf das Fachwissen aus seinem Studium als Landschaftsarchitekt als auch seiner Ausbildung als Metallfacharbeiter zurückgreifen.

Die Kinder beim Bauen, Entwickeln, Experimentieren und Konstruieren unterstützen stehen dabei im Fokus. Daneben sind für Roland das Entdecken der Natur sowie ein wertschätzender Umgang mit eben dieser sehr wichtig. Wir freuen uns auf eine kreative und spannende Zeit.

Schreibe einen Kommentar